Von der WirtschaftsWoche erneut ausgezeichnet

Prämiert im Bereich Marketing & Organisation mit Digitalisierungsprojekt!

04. Dezember 2019 News Claudia Holzkämper


Wir freuen uns natürlich wahnsinnig und sind sehr stolz!

Am 03.12.2019 wurde Process Consulting erneut von der WirtschaftsWoche ausgezeichnet!

Katharina Meiler und Karsten Knechtel haben in Düsseldorf unsere Prämierung in der Sparte „Best of Consulting Mittelstand 2019" in der Kategorie „Marketing & Organisation" für das von uns eingerechte Digitalisierungsprojekt entgegengenommen!

Neben Umweltveränderungen (Branche, Key Player, Regularien) bestanden eine hohe technische Komplexität, juristische Intransparenzen, Prozess- und Organisationsdezentralität sowie unklare Verantwortungsbereiche neben unzureichender (konzernweiten) Kenntnis von Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung (Data Driven Business Models, Benchmarks, IoT). Das hat die Entwicklung von High Customer Value Business Cases erschwert.

Um den strukturellen Herausforderungen zu begegnen und digitale Mehrwerte für Endkunden zu generieren, wurden Produktentwicklung und organisatorische Aufstellungen agil (re-)organisiert. So wurden erhobene Daten in einer neuen Datenbank digitalisiert, durch Projektteams End-2-End entwickelt und in iterativen Schleifen und schlankeren Prozessen hinsichtlich Customer Value optimiert. Diese Umstellungen hatten auf organisatorischer Seite eine schnellere Entwicklung und auf Produktseite eine bessere Qualität für den Endkunden zur Folge.