Mitarbeiter/in (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing (20h/Woche)

Process Management Consulting GmbH ist ein mittelständisches inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Büros in München und Köln, das erfolgreich seit mehr als 20 Jahren Unternehmen ganzheitlich bei (Digitalen-) Transformationen begleitet: 

von der Entwicklung der Unternehmensstrategie, über Businesskonzepte bis zur operativen Umsetzung der Ziele im Projektmanagement.

Dabei entwickeln wir partnerschaftlich mit Kunden maßgeschneiderte Lösungen geprägt durch Kreativität und Empathie, gestützt durch unsere langjährige Beratungserfahrung und gestärkt durch unser internes und externes Netzwerk.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt am Standort München eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in die/der uns im Aufbau unseres Berater/innen-Teams unterstützt.


Deine Aufgaben:

  • Als HR Mitarbeiter/in verantwortest Du den Recruiting-Prozess - von der Stellenausschreibung, über erste Telefoninterviews mit Kandidaten/innen, Planung von persönlichen Bewerbungsgesprächen, Vertragsgestaltung bis zum Organisieren der Eintritte neuer Berater/-innen
  • Ergänzend zum klassischen Bewerbermanagement suchst Du potenzielle Kandidaten/-innen über Active Sourcing- oder alternative Recruiting Kanäle
  • Du arbeitest mit Beraterkollegen/-innen an der Arbeitgebermarke, entwickelst Employer Branding-Konzepte und setzt diese an allen Touch-Points um
  • Mit Deiner Personalmanagement-Erfahrung unterstützt Du die Geschäftsführung bei personalrelevanten Fragestellungen und der aktiven Personalbetreuung
  • Im Rahmen unseres agilen Unternehmensführungsprozess gestaltest Du die Weiterentwicklung von Process mit und bringst Dich in Strategische Initiativen ein

Du bringst mit:

  • Abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares
  • Mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing und Recruiting, Erfahrung im Recruiting in der Unternehmensberatungsbranche von Vorteil
  • Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz von Personalmarketinginstrumenten und Maßnahmen zur Personalgewinnung
  • Kreativität, Flexibilität und Spaß an der proaktiven Mitgestaltung von Recruiting Maßnahmen
  • Sehr gute Menschenkenntnis, ein professionelles Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Hands-On Mentalität und Verlässlichkeit runden Dein Profil ab
  • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Programmen und IT-Affinität
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das erwartet Dich bei uns:

  • Festanstellung, attraktive Vergütung und Option auf Homeoffice
  • Eigeninitiative erwünscht – die Chance, sich proaktiv in die Gestaltung von HR-Prozessen und mit Ideen zur Personalgewinnung/ -betreuung im Unternehmen einzubringen
  • Mitbestimmung & Mitgestaltung - offene Firmenkultur, flache Hierarchie, „Du“ Kultur und Mitgestaltung im agilen Unternehmensführungsprozess
  • Persönliche Wertschätzung und Vertrauen – ein hohes Maß an Vertrauen in unsere Mitarbeiter/innen und deren eigenständige Bearbeitung ihrer Aufgaben
  • Aktiver Wissens- und Informationsaustausch und Entwicklungsmöglichkeiten - durch interne Schulungsformate
  • Attraktives Arbeitsumfeld - Laptop, Mobiltelefon, vorhandene IT-Infrastruktur, Tee/Kaffee/Wasser zur freien Verfügung, ein schönes Büro in zentraler Lage in München, regelmäßige gemeinsame Mitarbeiter/innen-Events und -veranstaltungen (Firmenmeetings- und -events, Weihnachtsfeier, Process Tour u.v.m.)

Du verfügst über Erfahrung im Recruiting und Bewerbermanagement und hast Lust das Recruiting und Personalmanagement bei Process mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Deine E-Mail-Bewerbung über unsere nachfolgende E-Mail Adresse.