Blog

HOPE Cape Town – ein Beispiel für agiles Handeln

30 März 2017 - Agiles Management

Soziales Engagement ist “in” für Firmen – und auch Process Consulting unterstützt seit vielen Jahren HOPE Cape Town in Südafrika. lange bevor es...

Weiterlesen

Mit Verstand und Herz: Emotionen digital durch Social Media transportieren

28 März 2017 - Blog, Vertrieb & Kunde, Digitalisierung

Wer kennt das nicht: „Engel im Kopf, Teufel im Herzen“ – so spielt sich häufig eine Entscheidung für oder gegen ein Produkt oder eine Leistung ab. Der...

Weiterlesen

Process blickt hinter die Kulissen im Silicon Valley

28 März 2017 - Digitalisierung, Agiles Management

Interview mit Karsten Beyer (COO Data Virtuality) zu Digitalisierungstrends in Europa und den USA

Weiterlesen

Organisation der Zukunft: Agil – digital – gemeinsam?

27 März 2017 - Neue Organisation, Agiles Management, Digitalisierung

Schneller, flexibler, innovativer, adaptiver – die Herausforderungen sind aktuell fast branchenübergreifend identisch. Die Chancen der Digitalisierung...

Weiterlesen

Datenschutz organisatorisch und prozessual sicherstellen

27 März 2017 - Blog, Neue Organisation, Prozesse, Digitalisierung

Im Rahmen der Resilienz und angesichts des Megatrends Digitalisierung gewinnt das Thema Datenschutz enorm an Bedeutung. Gerade mit zunehmenden...

Weiterlesen

Umsetzung des Interimsmodells - Aspekte aller Marktrollen

24 März 2017 - Prozesse, Digitalisierung

Mit dem Messstellenbetriebsgesetz (MsbG) und den zugehörigen Festlegungen der BNetzA hat die Bundesregierung in Deutschland die Rahmenbedingungen zur...

Weiterlesen

Werteorientierung als Erfolgsfaktor für Resilienz

24 März 2017 - Neue Organisation

Es gibt kleine Krisen, große Krisen, existenzielle Krisen. Allen ist gemeinsam, dass sie unser Leben mehr oder weniger ins Wanken bringen und uns...

Weiterlesen

Vortrag - Agile Management Systeme

11 November 2016 - Blog, Agiles Management, Neue Organisation

Die Welt des "Agilen Managements" präsentiert für den DNG.

Weiterlesen

Die Digitale Transformation: Kundenbedürfnisse verstehen und realisieren - ein Praxisbeispiel

06 Oktober 2016 - Digitalisierung, Vertrieb & Kunde, Top

Im Rahmen der Digitalisierung suchen ganze Branchen nach dem Stein der Weisen. Wo liegt das Geschäftsmodell? Welche Kanäle, Prozesse und Leistungen...

Weiterlesen