Process erneut ausgezeichnet

mit dem WiWo-Award 2018

04. März 2019 Blog, Top, Digitalisierung Claudia Holzkämper


Process Consulting ist erneut ausgezeichnet und wir sind sehr stolz darauf! Am 20.11.18, hatten Karsten Knechtel und Katharina Meiler den 1. Platz „Best of Consulting Mittelstand“-Award 2018 im Rahmen einer feierlichen Verleihung in der Kategorie „Digitalisierung“ der WirtschaftsWoche entgegengenommen!

Wir sind begeistert, dass wir im dritten Jahr in Folge von der WirtschaftsWoche die Auszeichnung erhalten haben.

Bereits zum neunten Mal zeichnete die WirtschaftsWoche Beratungsprojekte aus und hat hierbei nicht den Fokus auf die Großen der rund 19.000 Beratungsfirmen in Deutschland, sondern auch auf – wie die WirtschaftsWoche schreibt – die „Perlen“ die etwas seltener als diese im Rampenlicht stehen.

Als Teilnehmer wurde unser Unternehmen, die Process Consulting GmbH, sowie das eingereichte Projekt für die Bewerbung im Bereich „Digitalisierung“ umfassend evaluiert.

Im Rahmen dieser Evaluation reichten wir Angaben zu folgenden Kernbereichen ein: Daten und Informationen zu Process Consulting, Daten und Informationen zu unserem eingereichten Projekt, eine Selbsteinschätzung des von uns eingereichten Projekts sowie Angaben zu unserem Kunden.

Anhand dieser eingereichten Projetunterlagen wurde zunächst vom Fachbeirat der WirtschaftsWoche eine Vorauswahl getroffen. Im Anschluss bewertete eine hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft dann die Finalisten und kürte die Gewinner der Awards.

Unser Projekt 2018 hat die Diskussion zur digitalen Transformation im Unternehmen unseres Kunden in Gang gesetzt und ein hohes Maß an Transparenz und Veränderungsbereitschaft in das Unternehmen gebracht. Damit wird mit diesem Leuchtturmprojekt der Grundstein für weitere digitale Themen gesetzt. Daneben wurde über neue Formate der Zusammenarbeit und Interdisziplinarität auch ein Baustein zur Stärkung der Umsetzungskraft und -schnelligkeit gesetzt.

Ebenso zum dritten Mal in Folge wurde Process Consulting ja bereits im Sommer vom Wirtschaftsmagazin „brand eins“ zu einer der besten Beratungen gewählt -  2018 konnten wir in zwei unserer Kern-Beratungsfelder, der „Strategieentwicklung“ und „Organisation“ überzeugen. Hier wiederum basiert die Wahl der Gewinner auf der Erfahrung von rund 1.500 Führungskräfte aus dem Kundenumfeld und der ergänzenden Befragung von 1.743 Beratern zu ihren Kollegen.

Diese Auszeichnungen sind für uns neben der Anerkennung weiterhin der Ansporn unsere Beratungsleistung in hoher Qualität anzubieten.

Wir haben jeden Tag den Anspruch, uns begeistert für unsere Kunden einzusetzen! Das ist nur möglich mit einem hervorragenden Team und mit dem Vertrauen, das unsere Kunden stets und seit vielen Jahren in uns setzen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken und freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und spannenden Themen in diesem Jahr!

Zu brandaktuellen und branchenübergreifenden Themen für Unternehmen haben Katharina Meiler und Karsten Knechtel ein Interview mit ersten Ausblicken gegeben. Dieses finden Sie bei den News auf unserer Webseite oder über diesen Code. Viel Spaß beim Ansehen!